Benutzerprofil

Pilzthomas

Gesendete Nachricht (Pilze Pilze Forum): 24
Aktuellste Nachricht: 17. Oktober 2018, 11:24 Uhr



Hallo zusammen!

Mein Name ist Thomas Homm. Ich erblickte inmitten der Pilzsaison 1964 das Licht der Welt. Lange bevor das Wort "Waldkindergarten" den Weg in den aktiven Wortschatz fand, nahm mein Opa mich wöchentlich mit in Wald und Flur des Vorder- und Hochtaunus. Das Pilzesammeln lernte ich von ihm. Die Naturbegeisterung mündete in ein Studium der Biologie, das ich später um eines der Stadt- und Regionalplanung ergänzte.

Ursprünglich gebürtiger Südhesse bin ich heute Wahl-Oldenburger.
Ich lebe bei Elsfleth, dem einst wichtigsten Hafen des Großherzogtums Oldenburg, an der Unterweser. Dort ist heute noch die Seefahrtsschule angesiedelt. Der Landschaftsraum in meinem Einzugsgebiet ist geprägt von Marsch, Moor und Geest.

Im September 2010 habe ich die PSV-Prüfung nach DGfM bei Andreas Gminder in Oberhof abgelegt.

Außer den Pilzen haben es mir besonders die Moose und auch die Flechten angetan, denn wie schrieb einst die Frau von Oskar Klement (niedersächsischer Lichenologe):

"Kryptogamen, meine Herren, meine Damen,
das sind Pflanzen ohne Samen,
und diese samenlosen Dinger
wickeln Weise um den Finger".

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.