Benutzerprofil

Pio

Gesendete Nachricht (Pilze Pilze Forum): 3
Aktuellste Nachricht: 29. Juli 2014, 17:20 Uhr



Ich wohne südlich von Berlin. Pilze sammeln gehört schon seit Jahrzehnten zu meinen bevorzugten Hobbies. Ich betreibe die Sache nicht (mehr) übermäßig wissenschaftlich, obwohl in vergangenen Zeiten auch schon mal ein Mikroskop zur genaueren Bestimmung benutzt wurde und sehr viele Sorten von mir ausprobiert worden sind.

Wichtig sind mir vor allem der Erholungseffekt, die frische Luft und das Erfolgserlebnis und auch so manche Naturbeobachtungen am Rande. Wenn es mal ewig nicht regnet, dann bringt man schon mal Kräuter und Beeren mit nach Hause.

Beruflich habe ich mit Computern und Netzwerken zu tun. In letzter Zeit bin ich aber vorwiegend damit beschäftigt, anderen Leuten diesbezügliche Kenntnisse zu vermitteln (was manchmal nicht so einfach ist).

Ich wünsche allen viel Spass beim Hobby.

Pio

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.