Benutzerprofil

RalfD

Gesendete Nachricht (Pilze Pilze Forum): 3
Aktuellste Nachricht: 15. Juni 2014, 20:50 Uhr



Hallo,

ich wohne im Bergischen Land und sammle schon von Kindheit an Pilze.
Bis Anfang letzten Jahres allerdings hauptsächlich zu Speisezwecken, wenn auch in bescheidenem Umfang. Da ich mmich seit jeher intensiv mit der Flora und Fauna meiner Heimat beschäftigt habe, Schwerpunkt waren dabei Schmetterlinge und Käfer, stößt man natürlich auch auf so manchen interessanten Pilz und lernt jeden Winkel heimatlicher Gefilde kennen.
Nun hat es mich getrieben, mehr über Pilze zu erfahren und bevor ich mich versehen konnte, war ich infiziert.
Wenn auch momentan Enthusiasmus und Engagement das Wissen noch übersteigen weiß ich aber, dass mich die Mykologie nicht mehr loslassen wird. Zum Glück hab ich recht schnell fachkompetente Hilfe gefunden, was insbesondere bei der Bestimmung extrem hilfreich ist.
Die eine oder andere "Entdeckung" willich hier zukünftig präsentieren und natürlich auch um Rat und Hilfe bitten.

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.