Benutzerprofil

Tintling

Gesendete Nachricht (Pilze Pilze Forum): 6
Aktuellste Nachricht: 21. Oktober 2014, 12:03 Uhr



Ich heiße Karin Montag, bin etwa in der Mitte des vorigen Jahrhunderts geboren und wurde 30 Jahre später vom Pilz gebissen. Wegen einsetzender Altersblindheit finde ich in jüngerer Zeit aber leider eher Riesenboviste als Zwergnabelinge.
Auch was den Umgang mit Computer und Foren anbelangt, wäre der Begriff Blindgänger nicht ganz falsch....
Wohne im Saarland und verlasse mein Karree nur höchst ungern. Das Land schon gar nicht. Ein oder zwei MTB-Quadranten genügen mir als mykologischer Auslauf völlig. Der eine Quadrant ist sauer, der andere basisch. Letzterer ist ein alter Vulkanschlot, insgesamt eher ein von der Straßenbauindustrie vielfach angenagtes Hügelchen als ein Berg... Auf dem gedeiht eine z.T. kalkholde Mykoflora, obwohl es da überhaupt keinen Kalkboden gibt. Leucitetephryte seien das, hat man mir auf die Frage nach dem merkwürdigen, offensichtlich basisch verwitternden Gestein erklärt. Und Melaphyr, so wie es in den Flurkarten steht, sei ein ungenauer Ausdruck, gerade so, als wenn man Pilze mit braunem Hut alle als Braunkappe bezeichnen würde. Die gerölligen Hänge des ca. 300.000 Jahre alten Hügelchens machen einer halbbetagten Pilzfreundin schon mal ziemlich zu schaffen...
Erst wenn ich auf den beiden Quadranten alle Pilze kenne, werde ich darüber nachdenken, einen dritten hinzu zu nehmen. Also in schätzungsweise 70 Jahren.
Ach ja, noch was: Sollte es in diesem Forum Leute geben, die zu dem Schluss gekommen sind, dass die Pilze längst nicht so giftig sind wie ihr Ruf, dann möchte ich mich dies bezüglich deren Meinung anschließen ;-)

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.