[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Parasit auf Rubus *PIC*

Geschrieben von: martin188
Datum: 5. Januar 2014, 17:37 Uhr


Hallo Pilzfreunde,

ich sammel schon ziehmlich lange Brombeeren für meine Viecher, habe aber jetzt zum ersten mal den abgebildeten Pilz gefunden. Vielleicht kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen, was es ist, oder zumindest in welcher Familie/Gattung ich zu suchen habe.
Er ist auf Blättern und Stielen von Rubus spec. (Brombeere), die mit herabgefallenem Laub bedeckt waren.
Fundort: Hessen, Rand Vogelsberg, 260 m üNN, 05.01.2014

Viele Grüße
Martin

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.