[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Nochmal OT: Flora Verbreitungsatlas

Geschrieben von: Heinz Ebert
Datum: 30. Januar 2014, 02:56 Uhr

Antwort auf: Nochmal OT: Flora Verbreitungsatlas (krötenhocker)

Hallo Jens,

ich habe einen Berufskollegen, der sagte mal, er kenne nur drei "Sorten" Pilze: Champignons 1. Wahl, Champignons 2. Wahl, usw.
"WIR" haben es noch nie verstanden, uns genau so wichtig zu machen wie Tier- und Pflanzenfreunde, weil "WIR" uns zu sehr mit uns selbst beschäftigen. Ich argumentiere auf örtlicher Ebene in Deinem Sinne bei Vorträgen und Führungen von Naturschützern, habe auch Erfolg damit, aber eben nur noch auf regionaler Ebene. Die Personen, die es können und machen sollten, die haben meiner Meinung nach nur persönliches Positionsfestigungsstreben im Sinn. Schade, die Zeiten von German Krieglsteiner sind leider vorbei.
ER hatte den richtigen Weg eingeschlagen, doch ER hat keinen ebenbürtigen Nachfolger. Doch mehr schreibe ich dazu jetzt nicht.
Beste Grüße, Heinz Ebert

: Hallo nochmal,

: in Nano (3Sat, heute) wurde ein "revolutionärer" (meine Worte)
: Verbreitungsatlas
: der Flora Deutschland vorgestellt. Als Print. Zu Zeiten, wo wir mit unserer
: Funga
: auf dem Weg ins digitale sind und die Krieglsteiner'schen Verbreitungskarten
: schon bald 25 Jahre her sind, frage ich mich auf's Neue, warum wir so wenig
: in
: redaktionellen Beiträgen auftauchen. Auch dort war mal wieder nur von Flora
: und
: Fauna die Rede. Die hinken uns mit womöglich weit hinterher.

: Wir sollten wohl viel mehr die wissenschaftlichen Redaktionen belagern...

: LG, Jens

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.