[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: hier Lepista saeva

Geschrieben von: Andreas
Datum: 5. Februar 2014, 07:21 Uhr

Antwort auf: hier Lepista saeva *PIC* (Birgit)

Liebe Birgit,

herzlichen Dank. Mittlerweile habe ich so viele Bilder von L. saeva, dass wir die Qual der Wahl haben und uns für ein anderes Bild entschieden haben.

: ich kann nur Lepista saeva anbieten. Den Standort kennst Du sogar Andreas,
: das ist die Wiese direkt am Haus hinterm Grillplatz.
: Das heisst, dass wir jetzt Geld dafür bekommen können, dass wir da unsere
: Ponies grasen lassen und die Wiese nur einmal im Jahr zum Heumachen mähen?
: ;-).

theoretisch ja, in der Praxis wird alleine das Beweiden wohl keine ausreichende Pflegemaßnahme sein. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das Konzept, diese besagte Wiese aus der Nutzung zu nehmen und entsprechend zu Pflegen, durchaus ein förderwürdiges Projekt darstellt. Da müsstet ihr halt einen Pflegeplan entwickeln und natürlich dann auch jährliche Berichte erstellen.

beste Grüße,
Andreas

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.