[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

30 Jahre zu spät …

Geschrieben von: Thomas Pruss
Datum: 5. Februar 2014, 16:14 Uhr

Antwort auf: Re: Rückfrage (Andreas)

Aber Du kannst auch nicht sagen, Fischerei bzw. Angler haben
: prinzipiell keinen Einfluss auf die entsprechenden Biotope.

Nee, das will ich nicht. Wäre auch etwas zu blauäugig. Mir ging es nur um die Ausschließlichkeit im Zitat, dass Angler und Fischer die Biotope zerstörten.
Aber dass man in den Bärenseen angeln darf – mein lieber Schwan, was habe ich da früher immer "lange Zähne" bekommen, wenn ich da rumgeschlichen bin beim botanisieren. ;-)
Die Angelerlaubnis dort kommt für mich leider 30 Jahre zu spät, schnüff!

Und bei euren Fischteichen könntet ihr doch mal mit den Angelvereinen sprechen. Die sind doch meistens entgegen kommend und halten ihre Mitglieder an, solche Streifen nicht zu betreten. Wenn da was erreicht würde, wäre das auch eine Meldung in der AngelWoche wert: "Angler schützen Pilze".

Grüßlis
Thomas

P. S.: Ich wusste gar nicht, dass Jena ein Anagramm für Tarzans Freundin ist ;-)
*wegduck*

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.