[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Trameten-Frage mit weiteren Fotos

Geschrieben von: Ingo Wagner
Datum: 13. Februar 2014, 21:05 Uhr

Antwort auf: Re: Trameten-Frage mit weiteren Fotos (UmUlmHerum)

Hallo Rika!

: Bei den hellblauen
: ? denke ich, dass es nicht versicolor ist, auch weil ich die nie mit so
: eingerollten Rand gesehen habe, siehe die nachfolgenden Fotos - ochracea?

Der Rand ist Zufall, ansonsten sehe ich das aber wie du: das sollte schon Tr. ochracea/zonata/multicolor (Ockerfarbene Tramete) sein, so sieht die aus.

: Bei allen anderen Frk. gibt es immer eine mehr oder weniger dunklere Schicht.

Noch nicht sehr befriedigend. Du hast doch jetzt die Möglichkeit mal zu vergleichen mit der Höchstwahrscheinlich-ochracea und den hellen Schmetterlingen (unten Mitte).

Dass diese keine schwarze Linie haben können, sollte klar sein. Die Frage ist doch aber, haben die hellen Schmetterlinge eine dunklere Linie unter dem Filz und ist eben diese Linie bei Tr. ochracea nicht vorhanden?

VG Ingo W

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.