[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Lactarius-Frage: Lactarius musteus ?? *PIC*

Geschrieben von: wolfi
Datum: 25. Februar 2014, 14:25 Uhr


Hallo liebe Pilzfreunde,

in der pilzarmen Zeit habe ich mir meine alten unbestimmten Funde wieder vorgenommen.
Da bin ich auf das Bild eines alten Lactarius-Fundes gestoßen, das ich seinerzeit in Südkärnten (Österreich) forografiert hatte, aber mangels Erfahrung, Literatur und Geduld nicht weiter verfolgt hatte.

Inzwischen glaube ich, daß es "Lactarius musteus" sein könnte (Heidemilchling).
Villeicht hat einer von Euch diesen Pilz schon mal gesehen, das Biotop würde passen, auch ist er von diesem Gebiet beschrieben. Leider habe ich keine Mikrodaten dazu. Villeicht lohnt es sich, das Gebiet mal wieder aufzusuchen.

Fundort: 08.09.2008 Südkärnten, Gebiet Gösseldorfer See/Turner See

Biotop: saures Milieu, Nadelwald, meist Kiefern

Viele Grüße

Wolfgang

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.