[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Antrodia xantha ? *PIC*

Geschrieben von: Pfalz-Pilz
Datum: 26. Februar 2014, 13:51 Uhr


Hallo Forum

Mein Pilzfreund PapaP zeigte mir vor ein paar Tagen diesen Pilz und meinte dass das eine Antrodia xantha sei. So ganz konnte ich ihm aber nicht zustimmen, da ich diesen Pilz bisher nur in weitgehend frischen Zuständen an Fichtenstubben sah, schön gelb mit vielen kleinen "eckigen" Konsolen. Diese Konsolen sind mir zu "knollig rund".

Das Substrat ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Douglasie, da nur diese in unmittelbarer Nähe (eingestreut im Buchenwald) standen. An Hand der stark verrotteten Rinde war das nicht zu klären. Etwas weiter entfernt standen aber auch dicke Fichten.

Antrodia xantha oder was anderes? Was meint Ihr dazu ?

Gruß aus dem Pfälzerwald
Dieter

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.