[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Pilze von 10/2013-9 *PIC*

Geschrieben von: Beorn
Datum: 28. Februar 2014, 13:26 Uhr

Antwort auf: Re: Pilze von 10/2013-9 (mushroomfrank)

: Nur... was ist NFF????

: Grüße

: Frank

Hallo!

Sorry, die Abkürzungen gehen so schnell über die Tastatur.
NFF = Nebenfruchtform, also ein imperfektes Stadium eines Pilzes. Das machen eine Menge Arten so. Auch Trichoderma viride ist eine solche imperfekte Form, die Hauptfruchtform dazu müsste Hypocrea rufa sein. Ist allerdings ziemlich unsicher, da ich mich damit nicht wirklich auskenne und es wohl einige ähnliche Erscheinungen gibt.

Zu der Nectria parke ich mal noch ein Bild, wo man Hauptfruchtform (die kleinen, roten Kügelchen) und die Nebenfruchtform zusammen sieht.

LG, Pablo.

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.