[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Blutmilchpilz?

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 6. März 2014, 14:41 Uhr

Antwort auf: Re: Blutmilchpilz? (mushroomfrank)

Für Lycogala epidendrum wären mir die Kügelchen zu glatt und zu klein. Ich denke, das ist eher ein anderer Schleimer, der zwar schon "fruktiziert", aber noch nicht ganz reif ist. Oder irgendein kleiner Ascomycet? Wenn in diesem Stadium beim Öffnen der Außenhaut mehr oder weniger flüssiges Zeug rausläuft, dann sollte es ein unreifer Myxo sein.

Viele Grüße - Rika

: ..hatte ich auch schon in Erwägung gezogen...
: Vielen Dank!

: Frank

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.