[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Issdassenbeschersche?

Geschrieben von: DirkW
Datum: 6. März 2014, 19:11 Uhr

Antwort auf: Issdassenbeschersche? *PIC* (mushroomfrank)

hallo frank,

ich würde bei deinen bechern auf bisporella (subpallida) tippen, die sind gern mal so wellig am rand. für orbilien ist das im vergleich zu den "kugeln" viel zu groß und fleischig. bei den "kugeln" kommt lasiosphaeria in betracht, ich würde aber auch (feuchte, also kugelige) nitschkia cupularis in betracht ziehen. ohne mikros kriegen deine funde aber keinen namen ...
wenn du grundsätzlich - so scheint es ja - an allen pilzen interessiert bist (was ich gut finde ...), musst du irgendwann ein mikroskop haben. bis dahin würde ich mich mit den pilzen beschäftigen, denen man auch makroskopisch auf die schliche kommen kann ;-)

beste grüße

dirk

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.