[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilz dazu

Geschrieben von: ck
Datum: 11. März 2014, 19:45 Uhr

Antwort auf: Re: Anfrage (ck)

Abend

Besonders im Frühling werfe ich ja immer mal ein Blick auf die „Mulch-Rabatten“ anderer Leute.
Die Erhofften waren es zwar nicht, aber immerhin recht stattliche Pilze. Hypholoma lateritium und Stropharia aurantiaca haben eine dunkleres Sporenpulverfarbe und wären nicht so hell. Demnach kann man die zwei wohl ausschließen. Die Hutoberfläche „meiner“ Pilze ist klebrig, obwohl sie schon ein wenig trocken sind. Ich denk mal es ist Pholiota highlandensis oder ein ähnlicher Schüppling.

Gruss
Thomas

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.