[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Parasol

Geschrieben von: Neu-Ostwestfale
Datum: 18. März 2014, 12:30 Uhr


Hallo zusammen,

eine interessante Beobachtung: Im Mai letzten Jahres hatte ich an einer Stelle die ersten Parasolpilzfunde des Jahres gemacht. Im Laufe des Herbst kamen noch mehrere Schübe dazu. Im Januar diesen Jahres habe ich an der gleichen Stelle noch einen Nachzügler gefunden. Nun der nächste Hammer: Aktuell wächst dort wieder ein stattlicher Parasolpilz......Mitte März!!.
Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder reden wir hier von einer absoluten Ausnahme. In den letzten Jahrzehnten habe ich die Parasole ausschließlich zu den üblichen Spätsommer/Herbst Zeiten gefunden.

Gruß
Wolfgang

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.