[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Gibt es eigentlich auch Zuchtmorcheln?

Geschrieben von: Stephan Weißer
Datum: 27. März 2014, 21:35 Uhr

Antwort auf: Gibt es eigentlich auch Zuchtmorcheln? (Martl)

Ich denke, das wäre in unserer Stadt ganz einfach. Ein lokales Gartenbauunternehmen vertreibt Rindenmulch, das wohl das Myzel in sich tragen muss. Man kaufe einen Zentner dieser Rindenmulch und verteile sie im Herbst auf dem hierzulande reichlich vorhandenen kalkigen Lehmboden. Dann einen Winter lang draufschneien und -regnen lassen, und im nächsten Frühling: voila!
Ich habe schon wieder ein paar neu angelegte Mulchbeete in der Stadt aufgetan, die im April bestimmt was bringen werden.

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.