[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Frage zu Erdstern

Geschrieben von: pilzmel
Datum: 1. April 2014, 09:22 Uhr


Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen?
Ich habe eine Gruppe kleiner Erdsterne (Geastrum) gefunden, die ich trotz aller Bemühungen nicht zuordnen kann. Mag vielleicht auch daran liegen, dass die Pilze sicher vom vergangenen Herbst stammen und deshalb schon arg zerfleddert sind.

Die Exoperidie ist meist 3-lappig, die Endoperidie braun, glatt und ungestielt. Sehr charakteristisch ist die stets leicht exzentrische, unauffällige, nicht gewimperte Mündung.

Zum Habitat kann ich nicht viel sagen; der Boden war jedenfalls kahl und in der Nähe stand ein Busch.
Für jeden Hinweis dankbar!
Beste Grüße!
Andreas

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.