[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Der Morchelberg ...

Geschrieben von: mario aus potsdam
Datum: 1. April 2014, 21:34 Uhr

Antwort auf: Der Morchelberg ... (Gerald)

Hallo Gerad!
Glückwunsch zu deinen tollen Märzellerlingen!!! Das wäre auch noch eine Art die mich sehr interessieren würde. Doch das dürfte in der brandenburger Streusandbückse noch ein Zacken schwieriger werden als z.B. Morcheln. Auch Weißtannen sind nicht gerade eine märkische Baumart. Also meinen vollsten Neid hast du! Wie schmecken die Märzellerlinge?
Viele Grüße
Mario

: hat für dieses Jahr fast ausgemorchelt , es sei denn der Regen kommt
: rechtzeitig für die Speisemorcheln.Dafür gibt es dieses Jahr reichlich
: Märzellerlinge die zwar auch schon z.T. Trockenschäden haben aber frische
: gibts auch noch genug.
: Viele neue Stellen konnte ich ausfindig machen was auch nötig ist da die
: Erntemaschinen jedes Jahr mindestens die Hälfte meiner Plätze plattmachen.
: Im Laub fanden sich oft ganze Gruppen
:

: Hier komme ich regelmäßig zu spät , anscheinend hausen hier Wildschweine mit
: Langzeitgedächtnis die immer vor mir abernten
:

:

: Der Fundort ist übrigens Fichten/Buchenwald ( Kalkboden)mit eingstreuten
: Kiefern.
: Man sagt Märzellerlingen nach das sie gern bei Weißtannen stehen ,das kann
: ich bestätigen.
: LG
: Gerald

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.