[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Eifeler Pilzseminare

Geschrieben von: Heinz Ebert
Datum: 6. April 2014, 23:08 Uhr

Antwort auf: Re: Eifeler Pilzseminare (Matthias)

Kleine Korrektur, Matthias: der "Status" PSV ist NICHT geschützt, sondern nur der PSV mit dem hochgestellten DGfM. Dies wurde beschlossen, als ich noch Mitglied des DGfM-Präsidiums gewesen bin. Wir sind dabei, einen neuen - zur DGfM konkurrierenden - Verein zu gründen, der seine Mitglieder auch versichert. Ich hatte das nie angestrebt, aber ich bin dazu getrieben worden. Wir werden auch eigene PSV-Ausweise entwerfen und ausstellen. Alles weitere werden wir zu gegebener Zeit bekannt geben.
Beste Grüße in den Süden, Heinz

: Hallo Heinz,
: das die DGfM kein Monopol hat ist doch seit einger Zeit ersichtlich, wenn ich
: sehe das zum Beispiel Lothar Krieglsteiner sowohl für die DGfM als auch
: für den freien Markt Kurse anbietet, das war unter der alten Führungsriege
: der DGfM nicht möglich. Es ist ja in der ZfM nachlesbar wer den Status des
: PSV hat schützen lassen.
: In der Vergangenheit war es auch in Nürnberg normal das die dort
: ausgebildeten Pilzberater von der DGfM anerkannt wurden, das hat sich halt
: irgendwann geändert und deswegen sind sind die aich nicht schlechter als
: andere,
: ich kann damit leben das ich zwei PSV-Ausweise habe und doppelt haftpflicht
: versichert bin bei Beratungen, mache keine Unterschiede woher die Anfragen
: kommen.
: Natürlich wenden sich die Leute in der Regel an örtliche Berater und fragen
: normal nicht in welchem Verein man angeschlossen ist,
: viele Grüsse
: Matthias

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.