[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Eifeler Pilzseminare

Geschrieben von: Heinz Ebert
Datum: 7. April 2014, 00:46 Uhr

Antwort auf: Re: Eifeler Pilzseminare (Andreas)

Lieber Andreas,

es war nicht meine Absicht, an dieser Stelle eine Privatdiskussion loszutreten, sondern ich wollte lediglich meine Seminartermine bekanntgeben, sonst nichts. Nun war es aber meiner Meinung nach auch aus Höflichkeit geboten, zu antworten. Deiner Bemerkung, dass ich "bewusst gegen die DGfM" ausbilde, widerspreche ich daher. Ich übe meine langjährige Tätigkeit nicht GEGEN, sondern NEBEN ihr aus. Dabei wird sich an den Inhalten nichts, aber auch gar nichts ändern außer der Werbung für die DGfM. Ich weiß nicht, wieviel Mitglieder ich in all den Jahren geworben habe, doch es ist sicher eine dreistellige Zahl, die nicht mit eins anfängt.
Auch Deine Annahme, dass nur ein Präsidiumsmitglied ursächlich ist, stimmt so nicht. Von ihm ging es zwar aus, obwohl ich in einem persönlichen Gespräch ca. fünf Monate vorher mit ihm über die Thematik gesprochen habe (obwohl ich eigentlich gar keine Zeit dazu hatte). Bis zum Ende des vergangenen Jahres habe ich auch noch überlegt, die Kündigung zurückzuziehen. Diese Überlegung war jedoch nach einem Schreiben des Präsidenten beendet.
Abschließend: einer Annäherung bedarf es nicht, weil ich Kontakte nicht meiden werde, wohl auch nicht die anderen Verärgerten, die aufgrund dieser Geschichte ebenfalls ausgetreten sind.
Beste Grüße diesmal in den Osten,
Heinz

: Lieber Heinz,

: ich finde es zum einen schon mal sehr schade, dass Du keine Kurse mehr für
: PSV-DGfM in Hornberg anbietest. In Hornberg gibt es dieses Jahr nur noch
: einen einzigen Kurs mit anschließender Prüfung. Das ist eindeutig viel zu
: wenig, die Nachfrage ist viel größer.
: Doppelt schade finde ich dabei, dass Du ja weiterhin ausbilden möchtest, aber
: nicht mit (oder für) der/die DGfM, sondern bewusst gegen sie.

: Natürlich hast Du Deine Gründe, ich habe die Probleme mitbekommen, wie Du ja
: weißt. Aber letztlich machst Du alles ja nur an einer einzigen Person
: fest. Wegen dieser einen Person aber alles hinzuschmeißen und mit viel
: Energie etwas GEGEN die DGfM aufzubauen, nur wegen EINER Person - muss das
: wirklich sein? Nach 30 oder 40 oder wieviel Jahren aktiver
: Vereinsmitgliedschaft!

: In 4 Wochen sind Neuwahlen. Bestimmte Personen treten nicht mehr an, neue
: werden hinzukommen.
: Wie Du sicher weißt, hat sich am 1. März der Fachausschuss PSV-Wesen zu
: seiner ersten Sitzung getroffen. Dieser 8-köpfige Ausschuss wird in den
: nächsten Monaten und Jahren das PSV-Wesen der DGfM beraten, umgestalten
: und ständig begleiten. Der Fachausschuss ist weisungsbefugt. Es wird
: zukünftig nicht mehr alles auf der Schulter einer einzelnen Personen ruhen
: (eher lasten ...).

: Bist Du wirklich der Auffassung, wegen des Streits mit EINER Person, die noch
: nicht mal weiter im Präsidium sein wird, derart gegen den VEREIN agieren
: zu müssen, mit dem Du Jahrzehnte lang eigentlich mehr oder weniger
: zufrieden warst?
: Du weißt, ich schätze Dich sehr, aber ich finde deine Reaktion unangemessen
: überzogen. Auch wenn ich natürlich verstehe, dass Du besagtes Schreiben an
: Dich in dieser Form nicht tolerieren kannst.

: Es wäre schön, wenn Du einer Annäherung offen gegenüberstehen würdest.

: beste Grüße,
: Andreas

: P.S.: Ich bin eigentlich kein großer Freund von Privatdiskussionen in
: Internetforen. Aber ich wollte dem etwas einseitigen Eindruck, der über
: die DGfM und ihr PSV-Wesen durch Heinz' Posting entstehen könnte, etwas
: entgegentreten.

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.