[ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

"Ménage-à-trois"

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 12. April 2014, 01:10 Uhr


Hallo miteinander!

Angesichts der nur minimalen Niederschläge in den letzen Wochen, hatte ich ja schon befürchtet, die Morchelsaison würde dieses Jahr ausfallen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ... in den Niederungen zwischen Donau und Iller, wo der Grundwasserspiegel nahe der Oberfläche ist, wurde ich heute ein bisschen fündig. Während im Stielbereich mancher Morchelbecherlinge bereits einige Madengänge zu sehen waren, sind die Speisemorcheln in bestem Zustand. Da muss ich morgen doch gleich mal meinen anderen Morchelplatz checken.

Viele Grüße - Rika

Fraxinus excelsior - Disciotis venosa - Morchella esculenta:
Bild

Bild

Bild

[ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.