[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Eschenwüste..?

Geschrieben von: AK_CCM
Datum: 22. April 2014, 09:18 Uhr

Antwort auf: Re: Sechzehn auf einen Streich ... (michel)

Hallo Michel,

: Anderes Thema: Während hier die Eichen seit zwei Wochen frische Blätter
: haben, sind die meisten Eschen immer noch kahl und haben noch nicht einmal
: geblüht. Letzteres tun sie doch auch in "normalen" Jahren im
: April. Die wird doch nicht alle der "Pseudoalbidus" erledigt
: haben? Und die zugehörigen Morcheln deshalb eine Notfruktifikation
: veranstalten?!

da sprichst Du echt ein heißes Thema an: In den Lechauen bei Augsburg sieht es teils katastrophal aus: Dürre, kahle Eschenzweige soweit das Auge reicht. Vielleicht fällt mir das auch deshalb so stark auf, weil ich die letzten beiden Jahre nicht Morchelnklauben war. Ich werde zum Monatsende nochmals schauen, inwieweit die Eschen ausgetrieben haben oder auch nicht - vielleicht sind sie einfach nur spät dran.

Ich hoffe nicht, dass es durch das Eschentriebsterben die nächsten Jahre keine Speise-Morcheln mehr gibt bzw. nur noch wenige.

Gruß, Andreas

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.