[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Sechzehn auf einen Streich ...

Geschrieben von: AK_CCM
Datum: 22. April 2014, 09:27 Uhr

Antwort auf: Re: Sechzehn auf einen Streich ... (Thomas Pruss)

Guten Morgen Thomas,

: es gibt eine Bauerweisheit, die lautet: "Blüht die Eiche vor der Esche,
: gibt’s im Sommer große Wäsche (Der Sommer wird regnerisch).

das wäre hervorragend für eine "Blüte" wärmeliebender Wiesenpilze auf den hiesigen Kalkhalbtrockenrasen. :-)

Insbesondere hoffe ich ein vermeintliches Entoloma ochreoprunuloides wiederzufinden, um es dieses Mal mikroskopisch abzusichern und nicht wieder versehentlich hinter dem im Kühlschrank gestapelten Einkauf vergammeln zu lassen. Das war wirklich eine "Glanzleistung" von mir... :-/

Gruß, Andreas

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.