[ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

festigkeit von speisemorchelfleisch

Geschrieben von: Dr. Diederich, Jochem
Datum: 25. April 2014, 11:18 Uhr


Hallo,

ich habe mich wieder über viele Beobachtungen von Morchel-und Verpelarten sowie den Morchelbecherling freuen können. Dabei fielen mir bei den gelblichen M.esculenta erneut teilweise extreme Unterschiede in der Festigkeit der Waben auf. Auch in der Literatur wird ja von elastisch(Breitenbach) bis brüchig, wachsartig(Daehncke) gesprochen. Handelt es sich um Varietäten oder nur Alters-bzw.Standortauswirkungen?

Über eure Stellungnahme würde ich mich freuen.

Gruß

Jochem

[ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.