[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Es flockt

Geschrieben von: Gerald
Datum: 4. Mai 2014, 17:55 Uhr


Hallo zusammen ,
auch hier neigt sich die Morchelsaison dem Ende zu ; die letzten finde ich an schattigen Nordseiten.Vereinzelt erscheinen jetzt die Flockis aber sonst habe ich an Großpilzen wenig gesehen.

Bild

Vor einigen Tagen fand ich recht viele halbfreie Morcheln.Sie standen in einem Pappelwäldchen das nach meiner Erfahrung oft ein gutes Biotop für alle Morchelarten ist.Besonders die Halbfreien werden manchmal sehr groß , ich hatte einige mit speisemorchelgroßen Kappen.
Bild

Es gab noch frische Esculentas
Bild

Bild

Bild

Gut getarnt zwei Spitzmorcheln
Bild

Viele Grüße
Gerald

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.