[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Bestimmungsanfrage

Geschrieben von: Andreas
Datum: 12. Mai 2014, 17:59 Uhr

Antwort auf: Re: Bestimmungsanfrage (Tanja)

: Mich erinnert das Ding an Pseudoclitocybe cyathiformis (Kaffeebrauner
: Gabeltrichterling). Warum sollte es der nicht sein?

Hallo,

dachte ich auch zunächst, aber neben der Jahreszeit spricht ganz stark der deutlich mehlartig Geruch dagegen. Außerdem ist P. cyathiformis mehr regelmäßig trichterig und nicht genabelt. Aber in erster Linie ist es der Geruch, der für viele Rötlinge zutrifft, aber gar nicht für Pseudoclitocybe.

beste Grüße,
Andreas

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.