[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Schnittbild zu Pilze von gestern

Geschrieben von: Stephan Weißer
Datum: 15. Mai 2014, 08:24 Uhr

Antwort auf: Re: Schnittbild zu Pilze von gestern (Karl-Heinz)

: schade, die Experten die ein Schnittbild sehen wollten äußern sich jetzt
: nicht.

Doch, tun sie schon, aber sie haben ab und zu noch anderes zu schaffen. Manchmal hilft ein bisschen Geduld und Entspannung.
Nach dem Betrachten der Schnittbilder denke ich, dass das auf jeden Fall Tintlinge sind - aber um sicher sagen zu können, dass das Schopftintlinge sind, kenne ich die Tintlinge zu wenig. Ich weiß z. B. nicht, ob es unter den Tintlingen welche gibt, die Schopftintlingen einfach nur ähnlich sehen. Ich kenne die eindeutigen Schopftintlinge so, dass die Lamellen schon sehr bald (sobald sie sich vom Stiel lösen) rosa und schwarzgrau verfärben. Dies kann ich hier nicht erkennen. Aber wie gesagt - ich kenne die Tintlinge zu wenig.

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.