[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Kann das sein?

Geschrieben von: Trüffolo
Datum: 31. Mai 2014, 20:48 Uhr

Antwort auf: Re: Kann das sein? (Andreas)

: Hallo,

: mal wieder ein "Scherz"-Artikel, der an Peinlichkeit kaum zu
: überbieten ist!
: Die gezeigten Knollen sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit
: Schleimtrüffeln (Melanogaster) - die übrigens jung durchaus genießbar sein
: sollen.
: Ferner wird im Beitrag behauptet, Trüffelfunde (Tuber) aus dem eigenen Garten
: dürften gesammelt werden - was nicht stimmt!

: Guten Appetit,
: Andreas

Krass, was man den Zeitungen so alles erzählen kann.

Ja, da hat Andreas Recht. Das ist sicher Melanogaster.
Und nachdem diese zu den Paxillaceae gehören, ist deren "Genuss" auch nicht so völlig unbedenklich.
Da sollte der werte Trüffelexperte zumindest schon das Neueste über die Kahlen Kremplinge gehört haben und wenigstens die meiden.

Womit er aber Glück hat, das ist die Tatsache, dass er nichts Falsches getan hat, wenn er seinem Garten Schleimtrüffeln entnimmt. Die sind ja im Gegensatz zu den Echten Trüffeln nicht geschützt. Wäre ja zu lustig, wenn die Naturschutzbehörde sich jetzt einschaltet :)

LG Christian

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.