[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Scutellinia subhirtella (?!)

Geschrieben von: Andreas
Datum: 14. Juni 2014, 14:40 Uhr

Antwort auf: Scutellinia subhirtella (?!) (UmUlmHerum)

Hallo Rika

für S. subhirtella wäre mir das Sporenornament zu grob. Ich würde das eher für S. umbrarum halten.
Die von die anegegeben Haarlänge scheint mir zu klein. Hast Du vielleicht nur Haare der Außenseite, aber nicht vom Apothezien-Rand gemessen?. Es sind immer die längsten Haare am wichtigsten, und gemeint sind stets die am Becherrand.

beste Grüße,
Andreas

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.