[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Hypericum mit Melampsora hypericorum

Geschrieben von: jesko
Datum: 14. Juni 2014, 22:12 Uhr

Antwort auf: Hilfe bei Pflanzenbestimmung gesucht *PIC* (jesko)

Vielen Dank an alle, die mit einer Forumsantwort oder auch per Mail geholfen haben. Meine Pflanzenkenntnisse sind ja eher bescheiden, Johanniskraut hat in meiner kleinen Welt kleine Blüten und Blätter, daher hatte ich bei diesem großblättrigen Vertreter mit Riesenblüten keinen schlagenden Einfall, in welcher Gattung ich suchen soll. Die Gattung hat sich ja dank Eurer Hilfe geklärt, die Art dürfte Hypericum calycinum sein (wie gesagt an diesem Standort angepflanzt), für den Rostpilz käme damit nur Melampsora hypericorum in Betracht. Melampsora war auch makroskopisch mein erster Einfall, und zur genannten Art passen auch die Mikromerkmale, soweit ich das beurteilen kann.

Viele Grüße und danke, Jesko

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.