[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Hexenröhrlinge

Geschrieben von: Andreas
Datum: 15. Juni 2014, 14:58 Uhr

Antwort auf: Re: Hexenröhrlinge (Gernot)

: Hallo Eric,

: danke für die Rückmeldung! Natürlich gibt es immer wieder gewisse
: Verzögerungen, das ist klar, nur wurde die Art halt schon vor mehr als
: einem Jahr veröffentlicht ("Published online: 14. April 2013").
: Aber natürlich hat auch Andreas recht, dass man erst bei den Betreibern
: der MycoBank nachfragen sollte, bevor man voreilige Schlüsse zieht.

: Schöne Grüße
: Gernot

Hallo Gernot,

ich hatte/habe ein vergleichbares Problem mit allen möglichen Taxa, die in den letzten Jahren in der Z. Mykol. publiziert wurden. Eigene und von Anderen. Nachdem ich das irgendwann bemerkte, erklärte mir Paul Kirk, dass die Daten erst NACH der Publikation freigeschaltet werden, und zwar auf Antrag der jeweiligen Autoren. Eine für eine zukünftige Publikation registrierte Art erscheint als NIE automatisch!

Ich habe also eine Liste aller in der Z. Mykol. publizierten Arten und aller von mir beschriebenen zusammengestellt und an Paul Kirk geschickt. Nun sind sie also endlich im Index Fungorum angelangt - im Species Fungorum und in MycoBank sind sie aber immer noch nicht enthalten. Dabei sind auch Arten von 2010 ....

Ein ganz bescheuertes System, da die Autoren nicht mal die eigenen Arten freischalten können nach Erscheinen der Publikation!

beste Grüße,
Andreas

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.