[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Bestimmungshilfe Cortinarius

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 14. Juli 2014, 13:11 Uhr

Antwort auf: Re: Bestimmungshilfe Cortinarius (Peter S.)

: Hallo Thomas,

: ich bin bei Cortinarien in aller Regel fast blind, deshalb betrachte meinen
: Tipp bitte mit der notwendigen Vorsicht: Löwengelber Raukopf - C. limonius

: Beste Grüße - Peter

... an den hatte ich auch gedacht. Auch der Geruch wäre noch wichtig. Den Löwengelben habe ich in den bodensauren Voralpen bei Uffing (am Staffelsee) jedes Jahr in großer Menge - und dort ist er immer fuchsig rotbraun und nicht zitronengelb wie im GERHADRT beschrieben. Siehe http://www.pilzepilze.de/cgi-bin/webbbs/pconfig.pl?noframes;read=225582
Damals diskutierten wir über C. limonius vs. callisteus.

Viele Grüße - Rika

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.