[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Foto 2 von 1912

Geschrieben von: Beorn
Datum: 15. Juli 2014, 22:12 Uhr

Antwort auf: Re: Foto 2 von 1912 (Gábor)

Hallo, Gabor!

Traumhaft!
Es ist mir schon öfters passiert, daß ich einen lange gesuchten Pilz gefunden habe, nachdem er mir in Foren schön gezeigt wurde.
Für richtige Kalkgebiete muss ich allerdings immer den Standort wechseln. Die sind hier rund um Mannheim selten. Und wenn, dann sind es Kalksande, vom rhein abgelagert, oder gekalkte Wege. Für manche Arten ist das ok, aber für andere reicht es nicht. Daher zB auch keine Glatthexen hier in der Gegend.

Aber ich bin ja öfters mal bei guten Freunden in Kalkgebieten unterwegs (Schwäbische Alb ist schon toll).

LG, pablo.

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.