[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze in NRW *PIC*

Geschrieben von: Frank Altstädt
Datum: 19. Juli 2014, 18:42 Uhr


Bei uns in der Region in Nordrhein Westfalen hat es die Wochen immer wieder Regengüsse gegeben und so bin ich nach der Arbeit einfach mal mit dem Rad in angrenzende Wälder gefahren.
Ich war überrascht, auf sandigem Laub/Kiefer Mischwald waren trotz Trockenheit Pfifferlinge, Flockstielige Hexenröhrlinge, Grüner Knollenblätterpilz, Dunkel Lila farbene Täublinge, sowie Steinpilze zu finden!
In einem Laubwald/Park auf Kalk machten sich Fransige Wulstlinge breit!
In den Regionen NRWs lohnt es sich trotz momentaner Trockenheit einfach mal nach Pilzen Ausschau zu halten.

Gruß Frank

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.