[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Leccinum crocipodium var. nigrosquamosipes

Geschrieben von: Harzpilzchen
Datum: 25. Juli 2014, 22:55 Uhr

Antwort auf: Re: Leccinum crocipodium var. nigrosquamosipes (Stephan Weißer)

: Ich weiß auch nicht, ob Bilder vorjährig gefundener Gelbporiger als Beweis
: herhalten können, dass du diesesmal auch wieder Gelbporige gefunden hast.

Moin Stephan

Sollte es auch nicht. Ich wollte nur zeigen, das Leccinum crocipodium auch schwärzliche Stielschuppen haben darf, so im Alter, bei Trockenheit und oder starker Hitze. Also es ich kein Kriterium. Außerdem hat der Hainbuchenröhrling m.E. nie Gelbtöne in der Hutfarbe, das zumindest sehe ich auch auf meinen zugegebenerweise schlechten Bilder, die ich gestern eingestellt hatte.

LG Harzi

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.