[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Täublingsherz, was willst du mehr ?

Geschrieben von: Xangod
Datum: 1. August 2014, 08:07 Uhr

Antwort auf: Täublingsherz, was willst du mehr ? *PIC* (fiedelmaxe)

Wau, eine tolle Mischung. Auch bei uns gibt es dieses Jahr anscheinend besonders viele davon. (Leider auch genauso von diesen gräslichen Nacktschnecken.)

Kulinarisch würde ich Deinen Korb durchaus gegen einen mit Steinpilzen eintauschen. Ich mag das nussige Täublingsaroma sehr (gerade von den Grüngefelderten). Und auch die knusperige Konsistens beim Braten sagt mir sehr zur. Ich mische auch gerne Mandelblättchen oder Pinienkerne unter die Täublinge. Dazu ein bißchen Zitronenabrieb. Sehr fein!

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.