[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Unbekannter Röhrling, Bestimmungshilfe?

Geschrieben von: Xangod
Datum: 2. August 2014, 23:13 Uhr

Antwort auf: Re: Unbekannter Röhrling, Bestimmungshilfe? *PIC* (Joschi Siembida)

Ja, ein Längsschnitt gibt natürlich Auskunft! An den Ringlosen Butterpilz hatte ich gar nicht gedacht, wohl weil ich noch nie einen gefunden haben - ist wohl auch eher in Süddeutschland verbreitet.
Aber ich bleibe bei meinen Körnchenröhrling - der sieht einfach genauso aus wie die Exemplare unter der Kiefer neben unserem Kiosk hier. Mach einfach einen Längsschnitt - und klar ist es!

PS: Ist kein schlechter Speisepilz, ideal für Risotto - auch wenn die Leute am Kiosk blöd gucken - seltsamerweise wächst an der Kiefer beides. Körnchenröhrlinge UND später Butterpilze und im Herbst kommen dann auch noch die Echten Reizker dazu. Immer wenn ich Lotto spiele sacke ich die ein. Auch wenn ich mir blöde Sprüche anhören muß.

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.