[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Kaiserlinge, jetzt auch am Donnersberg (5Pics)

Geschrieben von: Pfalz-Pilz
Datum: 3. August 2014, 17:28 Uhr


Hallo Forum

Ich wollte mir gestern mal Joschi´s seltene Boleten live anschauen. Natürlich mit seiner Genehmigung und seiner ungefähren Wegbeschreibung.

Auf der Pilz-Suche bergab (zur vermeintlichen Stelle) leuchtete etwas von Weitem

Der Puls stieg an

Die Freude war groß

Auf dem Weg darunter fand ich 2 weitere demolierte Exemplare, vermutlich von Pferden oder unwissenden Wanderern umgetreten.

Schwarzhütige Steinpilze, Gelbporige Raufüße, Weißbereifte Pfifferlinge und Riesen-Seitenstreiflinge und anderes wurden auf dem Weg zur kaiserlichen Audienz auch gesichtet. Zum eigentlichen Ziel fehlten mir jetzt, lt. Joschi, nur noch etwa 200 m bergab. Das ist dann ein Programmpunkt für die kommende Woche.

Das ist jetzt eine weitere, bisher unbekannte Fundstelle für die Pfalz.

Joschi hatte ich sofort telefonisch informiert und er hat sich das gestern am späten Nachmittag auch noch angeschaut.

Gruß aus der Pfalz
Dieter

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.