[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: noch mehr rotporige Boleten und andere

Geschrieben von: Joschi Siembida
Datum: 5. August 2014, 20:27 Uhr

Antwort auf: Re: noch mehr rotporige Boleten und andere *PIC* (Michl)

Hallo Michl,

danke für Deine Meinung.

Kann man denn B. luridus ausschließen?

Bei dem was ich noch an Netzmaschen erkennen konnte waren mir diese nicht langezogen genug, sprich zu rombisch. Daher halte ich eine Netzhexe eher für unwarscheinlich.

...und sind die rosalichen Pilzstücke auf dem Bild Hutreste mit Huthaut?

Ja das Rosane sind Hutstücke mit der Huthaut.

Für den Ochsen waren mir die Poren zu rot und im Hut zuwenig olive Anteil drin. Gesehen hab ich den Ochsen bisher aber nur auf Abbildungen.

Es ist und bleibt halt eine Leiche. Da muss ich eben den Standort im Auge behalten.

Gruß Joschi

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.