[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Königsröhrling? *PIC*

Geschrieben von: Uli Ziegler
Datum: 10. August 2014, 08:12 Uhr


Die zwei Pilze fand ich letzte Woche am Rand des Schönbuchs, wohl auf neutralen Böden, hauptsächliche Buchen, ein paar eingestreute Lärchen, Hainbuchen und Birken. Die Pilzchen waren ca 5 cm groß, einer schon angeknabbert, man sieht das leuchtend gelbe Fleisch. Die Farben des Hutes kommen in etwa richtig rüber, ein klarer Rosaton. Beim Durchschneiden passierte erst mal nichts, dann nach Stunden eine rot-rosa-Verfärbung. Mir fällt dazu nichts anderes ein als B.regius. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen oder es auch bestätigen.
Gruß Uli

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.