[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: klassischer Flocki :-)

Geschrieben von: michaelk
Datum: 10. August 2014, 12:39 Uhr

Antwort auf: Re: klassischer Flocki :-) (Christoph G)

: Dein Apfeltäubling klingt sehr nach dem harten Zinnobertäubling....kannst ja
: mal schauen, ob's auch sein könnte... :-)

Das ist er wohl, danke! Jedenfalls wenn ich auch die ökologischen Angaben der nachfolgenden Bilder mit einbeziehe. Der Pilz ist hier meistens blasser als dort abgebildet. Meine Bekannte essen den sehr gerne, weil er eben, anders als die sonstigen Pilze, noch „Biß“ hat. Mich selber interessiert an Pilzen nun einmal eher das Kulinarische.

http://de.wikipedia.org/wiki/Harter_Zinnober-Täubling

http://www.123pilze.de/DreamHC/Download/Zinnobertaeubling.htm

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.