[ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Heute im Wald... *PIC*

Geschrieben von: Boris71
Datum: 10. August 2014, 18:23 Uhr


Hallo zusammen,

...im Bergischen Land. Gab doch ne ganze Menge zu sehen - aber ein Pilz ist mega dominierend: Der Gallenröhrling. In allen Altersstadien - mindestens 200 Stück an der Zahl. Daneben gab es einige Tauben (Frauentäubling, Speisetäubling und noch ein paar für mich unbekannte Tauben mit rosa Stiel (alle mild schmeckend), dazu Flockis, Birkenpilze, Maronen - und auch ein paar schöne Pfifferlinge.
Einer von denen wuchs direkt an einem Bachlauf und hatte einen Durchmesser von fast 20 cm - und zudem eine wunderschöne Missbildung, die man - glaube ich - als Proliferation beschreibt.

VG, Boris

[ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.