[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Bestimmungshilfe rosa Porling

Geschrieben von: Beorn
Datum: 14. August 2014, 14:02 Uhr

Antwort auf: Bestimmungshilfe rosa Porling *PIC* (Birgit)

Hallo, Birgit!

Ich kann mir da nichts anderes vorstellen als Rhodonia (Tyromyces, Oligoporus...) placenta. Das Aussehen und deine makroskopische Beschreibung sowie Substrat sind absolut typisch. Auf die angegebene Sporengröße in PdS würde ich nicht zu viel wert legen.
Die Sporen sollten jedenfalls länger als 5 µm sein und es sollten keine Zystiden zu finden sein.
Dann wüsste ich mit dem Aussehen und an Nadelholz keine Alternative.

LG, Pablo.

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.