[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Makro-Rätsel Hexenring

Geschrieben von: Fiedelmaxe
Datum: 16. August 2014, 23:20 Uhr

Antwort auf: Makro-Rätsel Hexenring (UmUlmHerum)

: Hallo miteinander!

: Diesen Pilz wollte ich schon lange mal finden. Schließlich sollte man diese
: Art kennen! Häufig soll er auch sein. Vielleicht bin ich auch bereits 100x
: dran vorbei gelaufen und habe ihn einfach nicht wahrgenommen? Vielleicht
: für etwas anderes (sehr geläufiges) gehalten?

: Nachdem ich ja mit meinen anderen Funden, die ich dieser Tage teilweise hier
: eingestellt hatte, beschäftigt war, lag dieser immer noch auch dem
: Balkon... Manchmal hat Liegenlassen auch was Gutes an sich: inzwischen
: hatte er nämlich ausgesport – da war mir schlagartig klar, wen und was ich
: vor mir habe!

: Vermutlich wissen "alte Hasen" schon von den ersten Bildern, was es
: ist – ich hatte dazu einen Weile gebraucht ... wie das halt so ist mit
: einem Pilz, den man noch nie genau angeschaut hat.

: Viele Grüße – Rika

Hallo Rika,

auch wenn ich ihn selber noch nicht in der Hand hatte, sollte das der von Karl-Heinz angedeutete Rosasporer sein- und wenn man das Bild mit der Großaufnahme nimmt, dürften wohl viele an dran vorbeigelaufen sein, weil sie den klassischen nebulösen Doppelgänger zu sehen meinten-wirklich erstaunlich, die Ähnlichkeit, man ahnt vielleicht eine etwas mehr rosaliche Tönung in der Hutfarbe (und vielleicht die angedeutete Schildform, typisch ??).

Jedenfalls danke fürs Einstellen !

Beste Grüße,

Sebastian

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.