[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Aus dem Ei gepellt...

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 19. August 2014, 01:34 Uhr

Antwort auf: Re: Aus dem Ei gepellt... (Birgit)

: Hallo Rika,

: Wie wärs denn mit A. submembranacea, wenns Nadelwald ist und der Boden
: zumindestens oberflächlich versauert ist. Graue Scheide, die Hutfarbe
: (sehr variabel bei A. submembranacea) und der grosse Fetzen auf dem Hut
: passen. Von dem hatte ich Dir gestern am Telefon erzählt.

: Grüße
: Birgit

Hallo Birgit,

Du erinnerst mich daran, dass ich nix zur Ökologie geschrieben habe :-(
Die Fichten sind zwar nicht weit weg, direkt dort stehen aber Buche und Eiche, und die Begleitpilze im Umkreis von wenigen Metern sind Perlpilz, Sommer-Steini, Flockenstielige Hexe, Ziegenlippe, verschiedene Täublinge (naja, das sagt nicht viel aus, nur der Vollständigkeit halber) – hört sich nicht gerade sauer an...

Vielleicht finde ich ja morgen = heute Zeit, noch mal hinzugehen und den Fortschritt der Dinge zu beobachten – jetzt sieht man sicher mehr ;-)

Gute Nacht – Rika

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.