[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Wie siehts im Spessart aus?

Geschrieben von: Sascha
Datum: 20. August 2014, 09:51 Uhr


Liebe Pilz-Kollegen,

wir waren vor 2 Wochen im Spessart und es war sehr dünn.
Dazu kommt, dass dort fast alle uns bekannten Pilzstellen von Windrändern zerstört wurden(Waren schon seit 2 oder 3 Jahren nicht mehr dort --> Aufenau/Neustadt nahe Wächtersbach), und wir mehr als geschockt wieder heim gefahren sind.

Wie sieht es denn generell im Spessart aus, hat jemand schon einen Situationsbericht parat?

Dann würden wir vielleicht am Wochenende mal hinfahren und neue Plätze suchen.
Da wäre ich natürlich auch für einen Tipp dankbar. Wir sammeln selten, meist fotografieren wir nur, und wenn nehmen wir nur 4-5 Steinis mit, für eine Beilage. Die Zeit für massig Pilze die wir am Ende wegschmeissen ist lange vorbei :)

Achja, ich habe dort ein paar Fotos gemacht, die ich heute abend mal einstelle..KÖNNTEN Pfifferlinge gewesen sein, bin nicht 100% sicher. Wäre ein Erstfund :)

Vielen Dank!

Beste Grüße
Sascha

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.