[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Ein Hoffnungsschimmer

Geschrieben von: Thomas Pruss
Datum: 23. August 2014, 07:06 Uhr


Moin zusammen,
gestern ca. 6 Stunden durchs Lundener und Schlichtinger Moor geschlichen, gefahren, gekrochen. An Pilzen gabs diese Rüblinge, immerhin ein Hoffnungsschimmer:


Dann noch ein Hollerbusch, stark bewachsen mit Judasohren. Die Freude währte aber nur kurz: Die Dinger sind im Sommer tatsächlich vermadet.
Dann hat mich das Jagdfieber gepackt:

Die "pflücke" ich mir gelegentlich mit der 8x57, aber gestern waren es Blende 4,5 und 1/500 sec bei f/400 mm.
Das Spielchen heißt: Wie nahe komme ich den Rehen, bevor sie Lunte riechen? Hier waren es etwa 15 m. Nach insgesamt 15 Bildern und ständigem "Piepiep!" der Kamera beim Scharfstellen (wie zum Teufel stellt man bei der Lumix das Piepen ab?), machten sich die "scheuen Waldtiere" gemächlich vom Acker.
Grüßlis
Thomas

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.