[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Maronenexplosion, wunderschöne Steinpilze, unvm.

Geschrieben von: Michael Bachmeier
Datum: 23. August 2014, 16:00 Uhr


Wir waren heute bei wirklich bestem Wetter in unserem Lieblingswald!

Wir haben einen riesen Korb voller Maronen geerntet - die Gefriertruhe ist nun gut gefüllt und gebratene Steinpilze gab es auch noch! Anbei eine Auswahl unserer (für uns) interessantesten Funde!

1 - Maronenröhrlinge in heftigsten Massen!

2 - Wunderschöne Steinpilze

3 - Krause Glucke

4 - Einige Rauhfuß-Röhrlinge

5 - Grauer Wulstling

6 - Violette Lacktrichterlinge

Für uns ein wunderbarer Ausflug. Die 2 Stunden im Wald haben sich angefühlt wie 10 Minuten und waren pure Erholung und für den Teller gabs heute richtig, richtig viel. Wir haben nur die schönsten Maronenröhrlinge + die Steinpilze mitgenommen. Auch 3 kleine Pfifferlinge sind uns "ins Netz" gegangen - ein super schöner Vormittag :)

Alle Bilder konnte ich auf Grund des Umfangs hier nicht posten. Ich habe deshalb den Rest unserr Funde in folgender Galerie zusammengefasst: http://bilder.michael-bachmeier.de/index.php/23-08-2014

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.