[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Würziger Tellerling ?

Geschrieben von: ReinholdUlm
Datum: 23. August 2014, 22:36 Uhr

Antwort auf: Würziger Tellerling ? *PIC* (ReinholdUlm)

Hallo Rika und Uwe,

herzlichen Dank für die schnellen Antworten. Interessant: Im Wald hatte ich spontan an den Weißtannenschneckling gedacht. Aber dieses intensive rosa, und außerdem waren keine Weißtannen in der Nähe ...

Eure Spur ist auf jeden Fall schon mal sehr gut. Weil mein mitgebrachter und aufgeschnittener Pilz kein bißchen gilbt, denke ich momentan an den Flamingo-Schneckling (Hygrophorus persicolor), zumal auch die restliche Beschreibung sehr gut passt.

Was meint Ihr dazu ? Auf jeden Fall lerne ich wieder dazu und das ist prima.

Liebe Grüße
Reinhold

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.